Tag Archives: materialcollage

THE VIRGIN QUEEN

DISTURBED BY 75 PUPPETS AND THE BESSI SINGERS

Sandra Hüller plays and sings Königin Elisabeth I. disturbed by 75 puppets and the Bessi Sisters.                                Directed: Claudia Bauer

GOLDEN BOY

THE SHOOTING CHAMPION OF CHICKENKING LUCKYSTONES

GoldenBoy

Nobody knew it so far, but actually Golden Boy is responsible for the holes in the chickenking luckystones. With his fast firenose he hits, in a happy mood, 765 lucky holes a day – 23 in a bad mood. But he never failes. Golden Boy wears his honors with unpretentious dignity.    That´s why he is the most popular teacher among children becoming luckystone shooter.

Size:  215 cm x 75 cm

SOLD

OTIS

THE PILLDEALER

Otis

Otis is pilldealer from Strakonice, CZ. Everything he sells, makes you happy. Known as a dandy, he lives a life in high spirits, that already gave him several descedants. He has a cronic cold from sniffing and freezing a lot, but his girlfriend from Seiseralm spoils him from time to time.

Size:  160 cm x 75 cm

SOLD

BÁBOLNA

THE DWARF PIRATE

Bábolna

1979 Bábolna stranded in Bilbao after a monsterwave destroyed his little boat. He never wanted to turn, that´s why the one-sided wind let his horns grow in only one direction. Bábolna only can go forward – never ever back into the garden he comes from.

Size:  84 cm x 33 cm

SOLD

NUR EIN TAG

CHILDRENS PUPPET THEATER

A stagework of Martin Baltscheit 
Childrens theater for 3 – 6 aged

Nine maneuverable talking puppets made from used everyday items for the Marabu theater in Bonn.

ALTAR DER VERSCHWENDUNG

SACRIFICIAL OFFERING FOR THE GODDES OF POWER

An all around walkable altar from four pieces
Materials: electrical devices, Lightchains, electrical waste…

  • CONFESSINGHOTLINE – for powerwasters
  • SACRIFICEALTAR – for the goddess of energie
  • HOLY GARDEN – of power supply
  • PLACE OF WORSHIP – of the elektromutants

The four altars were made for the happening – Waste is the biggest wellspring of energy – from Entega powersuply company. The altars were part of the big igloo from fridges, showed in Hamburg and Darmstadt. All the electric devices on the installation were working, blinking, glowing, blowing, making music, bewitching…

SALEM

THE CAT SHERIFF

Salem

Salem is a Sheriff, dancing and always on the road with his racecar. His dancesteps are simply thrilling and he animates bunches of people to shake their bodys. Salem always has music in his head. Channel 5³ brings him up to heaven. His discoboots are totally rocked down.

Size:  88 cm x 75 cm

SOLD

Schlagwort-Archiv: materialcollage

THE VIRGIN QUEEN

GESTÖRT VON 75 PUPPEN UND DEN BESSI SISTERS

Sandra Hüller spielt und singt Königin Elisabeth I. gestört von 75 Puppen und den Bessi Sisters.                                       Regie: Claudia Bauer

GOLDEN BOY

DER SCHÜTZENKÖNIG DER HÜHNERGÖTTER

GoldenBoy

Keiner wusste es bisher, aber eigentlich ist Golden Boy für die Löcher in den Hühnergöttern verantwortlich. Mit seiner Schnellfeuernase schafft er, wenn er glücklich ist, 765 glückbringende Löcher am Tag – bei schlechtester Laune nur 23. Aber treffen tut er immer. Golden Boy trägt seine vielen Ehrungen mit Würde aber ohne jegliche Überheblichkeit und ist daher unter den Kindern ein beliebter Lehrer.

Maße:  215 cm x 75 cm

VERKAUFT

OTIS

DER PILLENHÄNDLER

Otis

Otis ist Pillenhändler aus Strakonice, CZ. Er vercheckt alles, was glücklich macht. Als Dandy bekannt  führt er ein ausgelassenes Leben, daß ihm schon einige Nachkommen beschert hat. Vom vielen Schnüffeln und frieren hat Otis Dauerschnupfen bekommen, aber seine Freundin auf der Seisseralm verwöhnt ihn ab und zu.

Maße:  160 cm x 75 cm

VERKAUFT

BÁBOLNA

DER ZWERGPIRAT

Bábolna

Babólna wurde 1979 in Bilbao an den Strand getrieben, nachdem eine Monsterwelle sein Boot zerstörte. Er wollte nie eine Wende fahren, deshalb hat der einseitige Wind seine Hörner schief wachsen lassen. Bábolna kann nur vorwärts – nie wieder zurück in den Garten, wo er herkommt.

Maße:  84 cm x 33 cm

VERKAUFT

P.W. GRIMALDI

DER INSEKTENVERNICHTER

Grimaldi

P.W. Grimaldi ist Insektenvernichter. Er kommt in die entlegensten Gegenden um außergewöhnliche Insekten kalt zu stellen. Seine Opfer mumifiziert er um sie stolz bei sich tragen zu können. Grimaldi ist ein schräger Ableger der Fürstenfamilie von Monaco.

Maße:  110 cm x 38 cm

NUR EIN TAG

KINDERKLAPPMAULPUPPENTHEATER

Ein Schauspiel von Martin Baltscheit 
Kindertheaterstück für 3 – 6 Jährige

Neun bewegliche Klappmaul Puppen aus gebrauchten Alltags-gegenständen für das Theater Marabu in Bonn.

ALTAR DER VERSCHWENDUNG

OPFERGABEN FÜR DIE GÖTTIN DER ENERGIE

Ein rundum begehbarer Altar aus vier Teilen
Materialien: diverse Elektrogeräte, Lichterketten, Steckdosenleisten, Elektroschrott.

  • BEICHTHOTLINE – für Stromverschwender
  • OPFERALTAR – für die Göttin der Energie
  • HEILIGER GARTEN – der Stromversorgung
  • KULTSTÄTTE – der Elektromutanten

Die vier Altäre wurden im Rahmen einer Aktion – Verschwendung ist die größte Energiequelle – für den Entega Energiekonzern gebaut. Sie waren Innenleben eines großen, begehbaren Iglus aus Kühlschränken. Jedes der Geräte und Lampen ist an Strom angeschlossen und die Installation leuchtet, blinkt, bewegt sich, macht Musik, Wind, verzaubert…
Die Installation wurde in Hamburg auf dem Gänsemarkt und in der Darmstädter Innenstadt gezeigt.

SALEM

DER KATZENSHERIFF

Salem

Salem ist Sheriff tanzend und in seinem Rennwagen unterwegs. Seine Tanzschritte sind einfach mitreißend und er hat schon Massen zum ausgelassenen Körperschütteln animiert. Salem hat ständig Musik in den Ohren. Kanal 5hoch 3 hebt seine Stimmung in den Himmel. Seine Discoschuhe sind schon völlig runtergerockt.

Maße:  88 cm x 75 cm

VERKAUFT